Unsere Damen und Herren bestreiten an diesem Wochenende ihre letzten beiden Auswärtsspiele in der Hauptrunde der 1. Feldhockey-Bundesligen. Am Samstag treten beide BHC-Teams beim Uhlenhorster HC an, am Sonntag dann im Westen Hamburgs beim Großflottbeker THGC.

Für unsere Damen geht es darum, an die jüngsten beiden Siege gegen die Wespen und den TSV Mannheim Hockey anzuknüpfen und die Teilnahme an den Viertelfinal-Playoffs zu sichern. Aktuell steht unser Team mit 22 Punkten auf dem wichtigen achten Platz, der UHC ist mit 23 Punkten Siebter, Großflottbek mit 24 Punkten Sechster. Nichtsdestotrotz sitzt dem Trio auch der Münchner SC mit 21 Punkten auf Platz neun im Nacken. In jedem Fall werden diese Spiele richtungsweisend für die Abschluss-Platzierung und die Entscheidung, ob unsere Damen den Sprung in die angepeilten Playoffs schaffen oder sich am Ende in den Playdowns behaupten müssen.

Unsere Herren (17 Punkte) haben drei Spieltage vor Saisonende als Tabellenelfter acht Punkte Rückstand auf den avisierten Playoff-Platz. Um die Playdowns noch zu vermeiden und die rechnerische Chance zu wahren, müssen sie auf jeden Fall beide Spiele gewinnen. Der UHC kann mit 26 Punkten als Siebter theoretisch ebenfalls noch aus dem Top Acht verdrängt werden. Für Aufsteiger und Schlusslicht Großflottbek (8 Punkte) steht die Teilnahme an der Abstiegsrunde hingegen schon fest. 

Die Damen spielen Samstag um 12.00 Uhr und Sonntag um 15.45 Uhr, die Herren um 14.30 Uhr und 11.30 Uhr. Alle vier Spiele werden kostenpflichtig auf DYN übertragen. Das 22. und damit letzte reguläre Saisonspiel unserer Teams findet am Sonntag, den 11. Mai im heimischen Ernst-Reuter-Stadion gegen den Mannheimer HC statt. 

Foto: BHC / Fritz Ebeling