Bei den Ostdeutschen Meisterschaften ist die Rangfolge der weiblichen Jugend identisch zu den Berliner Meisterschaften. Erneut holte die U14 den Titel, die U18 wurde Zweiter und die U16 Dritter bei ihrem jeweiligen Turnier. Alle BHC-Teams sind damit für die Nordostdeutschen Meisterschaften in zwei Wochen qualifiziert.
Die U14 (Titelbild) gewann ihr Endspiel im Horst-Korber-Sportzentrum mit 2:0 gegen die Wespen und feierte im Halbfinale ein klares 5:0 gegen Rotation Prenzlauer Berg. In der Vorrunde besiegten unsere Mädels TuSLi mit 3:2 sowie Erfurt sogar mit 8:0 und wurde damit Gruppensieger. Damit bleibt die U14 in dieser Saison ungeschlagen.
Die U16 (Foto oben) musste sich in ihrem Halbfinale dem Berliner SC mit 2:3 geschlagen geben, gewann dann aber das Spiel um Platz drei gegen Rotation mit 3:1. In der Vorrunde belegten die Mädels in Tresenwald Platz zwei in der Gruppe B, da sie zum Auftakt mit 2:3 gegen TuSLi verloren haben. Die folgenden Gruppenspiele wurden mit 7:1 gegen Erfurt und 6:0 gegen Meerane aber klar gewonnen.
Die U18 spielte aufgrund einer geringen Teilnehmerzahl nur eine einfache Gruppenphase im Horst-Korber-Sportzentrum. Zum Auftakt gab es gegen das Überraschungsteam vom BSC einen 3:2-Sieg, doch dann folgte am Sonntag ein 3:3 gegen TuSLi und ein 2:2 gegen die Wespen. Nutznießer war dann der BSC, der mit sechs Punkten die Gruppe und damit den Titel vor dem BHC mit fünf Punkten gewann.
Am kommenden Wochenende finden die Ostdeutschen Meisterschaften der männlichen Jugend statt.
Wir gratulieren allen BHC-Teams zu einer starken Leistung bei der ODM und drücken den Jungs die Daumen!
Fotos: BHC / privat