Unsere Damen haben am Sonntag ihren ersten Punkt in der neuen Saison geholt, indem sie dem favorisierten Großflottbeker THGC ein 1:1-Remis abtrotzten. Luzie Franz (Foto) hatte das Team von Coach Tin Matković schon im ersten Viertel per Strafecke in Führung gebracht, ehe die Hamburgerinnen im Schlussabschnitt noch zum Ausgleich kamen.

Zuvor hatten sich unsere Herren dem Uhlenhorster HC mit 1:4 geschlagen geben müssen. Matchwinner bei den Hanseaten war ausgerechnet der Ex-BHCer Florian Sperling, der im dritten Viertel das 3:0 und 4:0 für die Gäste markierte und seinen neuen Club damit endgültig auf die Siegerstaße brachte. Im ersten Viertel waren die Hamburger per Siebenmeter glücklich in Führung gegangen und verwandelten kurz vor der Halbzeitpause noch eine Ecke zum 0:2. Den Berliner Ehrentreffer besorgte Liam Holdermann im Schlussabschnitt.

Mit einem Sieg und zwei Niederlagen sind die Herren derzeit nur Fünfter ihrer Staffel B. Bereits am kommenden Samstag (14.00 Uhr) treffen sie zuhause auf den Crefelder HTC. Der Aufsteiger hat überraschend alle seine drei bisherigen Saisonspiele gewonnen und führt die Gruppe A an. Die Damen sind ebenfalls Fünfter der Staffel B und treffen am kommenden Samstag auswärts auf den Münchner SC, Fünfter der Gruppe A.

Aufgrund technischer Probleme konnte der Livestream nicht wie geplant gesendet werden. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen. 

Fotos: BHC / Fritz Ebeling