Unsere Damen haben am Sonntag drei ganz wichtige Punkte geholt. Das Team von Coach Stan Huijsmans setzte sich mit 2:1 gegen den Harvestehuder THC durch und verkürzte den Vorsprung auf Platz fünf damit wieder auf fünf Punkte. Somit befinden sich unsere Damen als Vierter der Staffel B drei Spieltage vor Schluss wieder auf Viertelfinalkurs. 

Dabei hatte Henriette Schlüter die Gäste schon in der sechsten Minute in Führung geschossen, Luzie Franz (22.) besorgte aber im zweiten Viertel den Ausgleich, indem sie sich im 1:1 gegen Rosa Krüger im HTHC-Tor durchsetzte. Keine drei Minuten später traf Philine Drumm (25.) nach sehenswerten Solo zum 2:1, was den Siegtreffer bedeutete.

In der zweiten Halbzeit hatten beide Teams noch Chancen, der BHC sogar mit einer Strafecke aufs leere Tor, aber schlussendlich blieb es beim 2:1. Für unsere Damen war es das erste Heimspiel der Rückrunde und zugleich das letzte in der Vorrunde.

Unsere Herren verloren indes das Nachholspiel beim Hamburger Polo-Club mit 2:3 und beendeten damit das Wochenende mit null Punkten. Nichtsdestotrotz ist ihnen der vierte Platz in der Staffel A sicher. Luis Gill (3.) hatte den BHC zwar früh in Führung gebracht, doch Paul Smith und Topscorer Kane Russell drehten das Spiel noch vor der Pause.

Yannick Epple (32.) glich nach Wiederanpfiff zum 2:2 aus, doch Nationalspieler Constantin Staib (49.) besorgte elf Minuten vor dem Ende die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Während die Herren am kommenden Wochenende spielfrei haben, müssen die Damen in Mannheim beim MHC sowie beim Aufsteiger Club Raffelberg antreten.

Foto: BHC / Fritz Ebeling