Tennis

Damen 40/2 steigen auf

Damen 40/2 steigen auf

Die Tennis-Damen konnten auch ihr letztes Verbandsspiel gegen den Tennis-Club SCC Berlin klar mit 7:2 für sich entscheiden und steigen damit auf in die Bezirksoberliga 1.

Herzlichen Glückwunsch
Ulrike, Annett, Mirjam, Sandra, Mary, Karin, Daniela und Jenni

Herren 60 erfolgreich

Herren 60 erfolgreich

Die Herren 60 haben auch dieses Jahr ihre Position in der Verbandsliga sehr erfolgreich verteidigt.

Damen 40 II besiegen TC Kleinmachnow und kämpfen um den Aufstieg

Damen 40 II besiegen TC Kleinmachnow und kämpfen um den Aufstieg

Die Damen 40 II unserer Tennisabteilung haben am vergangenen Samstag bei besten Wetter auch ihr vorletztes Verbandsspiel bei uns auf der Anlage ganz klar gegen den TC Kleinmachnow gewonnen. Wir gratulieren Mary, Julia, Sandra, Mirjam, Annett, Daniela und Jenni. Unsere erfolgreichen Tennisheldinnen spielen damit am kommenden Samstag gegen den SCC um den Aufstieg in die Bezirksoberliga I! Wir wünschen Euch ganz viel Erfolg!

Mitgliederversammlung 2021 – Neuer Vorstand gewählt

Mitgliederversammlung 2021 – Neuer Vorstand gewählt

Am 25.08. fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt – die inzwischen zweite unter Corona-Bedingungen. Inhaltlich wurde das Geschäftsjahr 2020 vorgestellt, welches wir trotz der Corona-Pandemie überaus positiv abschliessen konnten. Darüberhinaus wurde die Mitgliederentwicklung transparent gemacht: seit 2015 kann der BHC einen Mitgliederzuwachs im Gesamtverein von 49 % verzeichnen.

Es gab auch ein Novum: unser Dualer Student Chris Scholz wurde aus Frankfurt am Main via Zoom dazugeschaltet. Er hat uns die Ergebnisse der Mitgliederbefragung zur Attraktivität des BHCs vorgestellt. Es gibt viel zu tun! Kommunikation und der Zustand der Anlage müssen in Angriff genommen werden. Kinderschutz wird nicht nur beim BHC gelebt, sondern ist jetzt auch fester Bestandteil unserer Satzung.

Es wurde aber auch gewählt!
Dirk Gaßmann (Präsident), Ewald Münch (2. Vorsitzender) und Alexander Martin (Schatzmeister) wurden wiedergewählt und damit im Amt bestätigt. Der erweiterte Vorstand kann weibliche Neuzugänge im Tennis verzeichnen: Sandra Patzelt-Schütte wurde zur Jugendwartin und Annett Schöler zur Sportwartin Tennis gewählt.

Ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Sarah Ruttkowski, Roderik Wickert und Marcel König-Ahrens, die diesmal nicht mehr für ein Amt kandidiert haben. Erstmalig wurde auch ein Beirat gewählt: Shelby Fallenbacher, Anne Müller, Julia Walther, Kerstin Westphalen, Barbara Vogel und Kai Dechsling werden künftig den Vorstand projektbezogen tatkräftig unterstützen.

Wir wünschen Euch viel Erfolg! Schön, dass ihr da ward.
Dankeschön an alle Helfer und die Gastronomie!

Foto: BHC / privat

Damen 50 gewinnen gegen die Zehlendorfer Wespen

Damen 50 gewinnen gegen die Zehlendorfer Wespen

Am Samstag hat das Damen 50 Team sich erfolgreich gegen die Wespen mit einem 7:2 Erfolg durchgesetzt. Ein großes Dankeschön an die Spieler die ausgeholfen haben und für die Urlauber eingesprungen sind. 

Wie immer hatten wir viel Spaß beim Tennis, haben die Gemeinsamkeit mit der anderen Mannschaft genossen und natürlich den verdienten Drink zum Abschluss des Abends.

Bis jetzt freuen wir uns über eine erfolgreiche Saison.