Die Lacrosse Jugend wächst und will (wieder) ganz nach oben!

Lacrosse bleibt auch in 2016 der am schnellsten wachsende Sport in den USA, und auch wenn es in Deutschland noch immer relativ unbekannt ist, finden auch bei uns immer mehr Jugendliche und Erwachsene Spaß an dem schnellen, athletischen und team-orientierten Spiel.

Ein wesentlicher Bestandteil der Lacrosseabteilung beim BHC ist unsere erfolgreiche Jugend! Ab 2008 war der BHC Vorreiter im Jugendbereich und holte 2011, 2012 und 2013 den roten Wimpel ins BHC Vereinsheim.
Durch Trainerwechsel und Herauswachsen von Spielern aus der Altersgruppe reichte es 2014 nur zum Vizemeister und 2015 wurde die Qualifikation zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft verpasst.

Seit dem hat sich jedoch viel getan: Headcoach Florentin Turowski wird nun seit einem Jahr von zwei weiteren Torhütern, Florian Fällenbacher und Jonathan Sievers, beim Coaching unterstützt. Florian war selbst schon Teil der Meistermannschaften 2011-2013, absolviert seit Sommer diesen Jahres sein FSJ beim BHC und wird Deutschland in der U19 Lacrosse WM 2016 in Kanada vertreten. Jonathan ist im Trainingskader der Herren Nationalmannschaft in der Vorbereitung auf die EM 2016 in Budapest.

Zu unserer großen Freude und dank guter Zusammenarbeit mit der John-F.-Kennedy Schule in Berlin, wo viele Spieler zur Schule gehen, ist die Abteilung wieder auf eine Stärke von 40 Jungs angewachsen und erfreut sich stetigem Zulauf. Die 1. Mannschaft mit einem starken Line-Up steht momentan auf dem 2. Tabellenplatz. Für die kommende Saison soll auch ein zweites Team gemeldet werden.

Im Jugendbereich wird von 10 bis 16 Jahren in einer Altersklasse gemeinsam gespielt. Auf einem verkleinerten Lacrossefeld von der Größe eines halben Hockeyplatzes spielen pro Mannschaft 6 Feldspieler und ein Torwart gegeneinander. Durch die Alterspanne entstehen jahrgangsübergreifende Freundschaften; Rücksicht und Teamgeist gewinnen eine besondere Bedeutung.

Für neue Interessenten und Spieler ist die Integration problemlos und schnell möglich. Auch wenn die Jungs vorher nie Lacrosse gespielt haben, können sie nach nur kurzer Zeit im Training und bald auch in Turnieren voll integriert werden.

Ein Probemonat zum Ausprobieren ist kostenlos und Leihausrüstung wird gestellt. Meldet euch unter: probetraining@lax.berlinerhc.de und seid dabei!

Sei dabei!

Sei dabei!

Lacrosse Jugendmannschaft 2016 BHC

Lacrosse Jugendmannschaft 2016 BHC

 

Qualifikation zur Jugend DM, 16. Mai 2016

Mit 8 Siegen und 4 Niederlagen hat sich unsere U16 Lacrosse Jugend hat sich mit dem 2. Platz in der Nord/Ost Bundesliga das Ticket zur Deutschen Meisterschaft gesichert. Herzlichen Glückwunsch!
Das starke Lineup der Lacrosse Jugend

2013

Deutscher Lacrosse Meister Junioren U16/German Champion Lacrosse Under-16

Deutscher Lacrosse Meister Junioren U16 2013


Deutscher Lacrosse Vize-Meister Junioren U19/ German Vice Champion Lacrosse Under-19

Deutscher Lacrosse Vize-Meister Junioren U19 2013


2012

Deutscher Lacrosse Meister Junioren U16/German Champion Lacrosse Under-16

Deutscher Lacrosse Meister Junioren U16 2012


 Deutscher Lacrosse Vize-Meister Junioren U19/ German Vice Champion Lacrosse Under-19

Deutscher Lacrosse Vize-Meister Junioren U19 2012


2011

Deutscher Lacrosse Meister Junioren/German Champion Youth

Deutscher Lacrosse Meister Junioren 2011


Lacrosse Jugend/Lacrosse Youth

Lacrosse Jugend