„Wir kommen gerne wieder“ war wohl der am meisten zu hörende Satz am Ende des Tante-Inge-Cups 2019! Irgendwie waren alle erschöpft und dankbar für dieses wunderbare Turnier. Die Kinder haben in allen Altersklassen Weltklasse-Hockey gezeigt und die anwesenden Zuschauer immer mehr in den Bann gezogen. Bei den Finals der Mädchen C und Mädchen B hielt es keinen mehr auf den Bänken und es hallten Anfeuerungsrufe durch den BHC-Sportpark.

Das letzte Finale spielten die Mädchen B von Ulli Kuske und gewannen in der Schlussminute mit 1:0 gegen den UHC. Mit nur einem Gegentor war der BHC einfach das stabilste Team im Turnier und wurde verdient Turniersieger.

Kurz zuvor erkämpften sich die Mädchen C von Merle Zirkler in einem wirklich packenden Finale einen verdienten 4:1 Sieg gegen die Mädchen vom Club an der Alster. Mit einer Bilanz von 35:1 Toren im Turnier war dieses Team einfach nicht zu schlagen.

Die Knaben D und C spielten jeweils im Ligamodus. Die Jüngsten gewannen souverän alle Spiele und wurden deutlich Gruppensieger vor den Lokalrivalen vom TC Blau-Weiss. Die älteren Knaben C liegen einzig im Spiel gegen das Team BHC 2 Punkte liegen, wurden aber trotzdem ganz knapp Gruppensieger vor den Jungs vom UHC.

Insgesamt war der Tante-Inge-Cup 2019 ein voller Erfolg und es hat allen Beteiligten einen Riesenspaß gemacht. Die Spiele waren immer fair und von hoher sportlichen Qualität. Zahlreiche Hockeyprofis am Spielfeldrand staunten nicht schlecht, wie hochprofessionell die Mädchen und Jungs das Turnier spielten.

Text: Jan Horn
Fotos: BHC / Julia Schröder