Grund zum Jubeln für den BHC! Denn gleich drei Berliner Namen tauchten in den am Dienstag veröffentlichten Nominierungen für die Hallen-Europameisterschaft vom 7.-11. Dezember in Hamburg auf. Neben Paul Dösch (Foto), der mit den DHB-Herren bereits 2020 bei der EM in Berlin als Kapitän Europameister wurde, ist auch Adrian Lehmann-Richter dabei. Zudem steht Marian Klink als Nachrücker bereit. 

„Wir sind total happy mit dem Team. Da ist eine coole Mischung zusammengekommen. Wir hatten fünf Kriterien, unter denen wir nominiert haben – die von Erfüllung spezifischer Aufgaben im Team bis zu starker Hallen- Qualifikation reichen, und bei denen der Teamplayer-Gedanke uns am wichtigsten war – und alle erfüllen mindestens vier dieser fünf Kriterien, sagte Rein van Eijk. Der ehemalige BHC-Herrencoach wird in seiner neuen Funktion als Chefbundestrainer Nachwuchs die Hallen-Nationalmannschaft in Hamburg betreuen. 

Wir gratulieren allen drei BHC-Jungs zur Nominierung.

Foto: DHB / worldsportpics