Obwohl das stark verjüngte Nationalteam der Herren beide Spiele in der FIH Pro League gegen Großbritannien verloren hat, war die London-Reise eine Premiere für Paul Dösch. Unser Kapitän erzielte bei der 3:5-Auftaktniederlage ein Strafeckentor zum zwischenzeitlichen 3:4, für den Verteidiger war es das erste Tor im dritten A-Länderspiel auf dem Feld. Auch im zweiten Vergleich mit den Briten unterlagen die Honamas mit 1:3.

„Alle haben sich hier maximal reingehängt, das war schon echt in Ordnung. Mit den Ergebnissen bin ich nicht zufrieden, aber insgesamt war diese Reise mit so vielen Youngstern ein gutes Investment in die Zukunft“, resümierte Kais al Saadi. Der Bundestrainer hatte bewusst auf die Olympia-Kandidaten verzichtet, die am Final Four in Mannheim teilgenommen haben. Daher erhielten Martin Häner und Martin Zwicker eine wohl verdiente Pause.

Luis Gill wäre ebenfalls nominiert gewesen, verpasste die Reise aber aufgrund seiner Corona-Infektion. In der FIH Pro League bleibt Deutschland trotz der beiden Niederlagen Gruppenzweiter hinter Welt- und Europameister Belgien.

Foto: BHC / Fritz Ebeling