Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Trainer,

wie bereits vorgestern via Email und Social Media kommuniziert, beschäftigen wir uns intensiv mit den Entwicklungen rund um das Thema Corona-Virus. Als Verein sind wir unserer Rolle in der Gesellschaft in der aktuellen Situation bewusst und wollen diese Verantwortung auch wahrnehmen.

Nachdem nun die ersten Kindergärten und Schulen im Bezirk Steglitz-Zehlendorf geschlossen wurden bzw. Mitglieder unter häusliche Quarantäne gestellt worden sind, hat der Vorstand beschlossen, das Kinder- und Jugendtraining mit sofortiger Wirkung auszusetzen. Diese Maßnahme gilt zunächst befristet bis zum 27.03.2020. Die Regelung gilt für Hockey, Lacrosse und das Tennis-Club-Training. Konsequenterweise werden wir auch an den letzten Spieltagen der Hockey-Hallenrunde nicht mehr teilnehmen und Spieltage, bei denen der BHC Ausrichter wäre, absagen.

Mit dieser Entscheidung wollen wir keine Hysterie verbreiten, sondern die Geschwindigkeit der Ausbreitung des Virus reduzieren und Infektionsketten unterbrechen. Wir handeln mit unserem Vorgehen analog zu anderen Sportvereinen im Bezirk und folgen der Empfehlung der Berliner Amtsärzte, Jugendsportveranstaltungen abzusagen.

Wir bitten Euch, diese Entscheidung zu respektieren und entsprechend einzuhalten.

Für Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

Dirk Gaßmann & Timo Stephan