Das Wochenende in der Hallenhockey-Bundesliga hätte aus BHC-Sicht besser laufen können. In vier Spielen konnten die Blau-Roten nur einen Sieg einfahren, hinzukommen zwei Unentschieden und eine Niederlage.

Die Damen bleiben nach dem 6:2 (3:0)-Erfolg am Freitagabend über die Zehlendorfer Wespen und dem 3:3 (2:2) gegen TuS Lichterfelde am Samstag weiterhin ungeschlagen und führen die Oststaffel an.

Die Herren mussten am Freitag beim 4:6 (3:2) gegen die Wespen ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Auch am Samstag bei TuSLi sprang für den BHC beim 4:4 (3:2) nur ein Punkt heraus. Dadurch mussten die Herren die Tabellenführung nun an die Wespen abgegeben, die allerdings eine Partie mehr absolviert haben.

Am kommenden Sonntag (16.00 Uhr) treffen die Herren im Cole-Sports-Center erneut auf den TC Blau-Weiss Berlin, die Damen spielen zuvor gegen den ATV Leipzig (14.00 Uhr). Am Samstag müssen die Damen zudem in der Sporthalle Charlottenburg (16.00 Uhr) beim SCC antreten.